Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Stralsund mieten

Oberdeck 3 mit Terrasse

für 2 - 6 Personen geeignet

Unsere Ferienwohnung befindet sich in der Frankenstraße 51 über 2 Etagen (110qm, 4 Zimmer) mit Dielen & Fliesen, Terrasse, offenes historisches Fachwerk, Blick auf alle Kirchen Stralsunds und Grüner Innenhof (Nutzung zum Grillen etc. nach Absprache)

1. Etage:
Wohnzimmer mit Kamin
Kleines Zimmer (Bett für 1 Person, Kind)
Küche mit EBK, Tisch, 6 Stühlen, Kühlschrank, Mircowelle etc.
Vollbad (unten) mit Dusche, Wanne, WC, Waschbecken
Flur

2. Etage:
2 Zimmer (Je nach Wunsch Schlafzimmer oder Kinderzimmer)
1 Bad (Toilette, Waschbecken)
Flur

Besonderheiten: Bemalte Dachbalken und Decken

Bereits Anfang des 18. Jh. (schwedische Matrikel 1706/07) wurden, im damals als Küstenhaus der Heilgeistkirche genutztem Gebäude „zwei schöne Räume“ beschrieben.

Bei den Entkernungsarbeiten Mitte 2006 wurde über dem straßenseitigen Raum des 2. OG eine vollständig erhaltene bemalte barocke Balkendecke aufgedeckt, die 2007 vom Restaurator W.-D. Thormeier restauratorisch aufgearbeitet. Mit Akanthusmotiven gestaltete Decken und Wände aus der Zeit um 1750 sind in Stralsund in mehreren Gebäuden nachweisbar, aber in solch einer Qualität und vorallem Vollständigkeit ist diese Decke in Stralsund einmalig.

Flachbildfernseher
Hifianlage
Einbauküche
Nichtraucherzimmer